Hörbuch: Die Geschichte der dentalen Implantologie

Die Geschichte der dentalen Implantologie

Am Anfang war die Zahnlücke. Oder gar ein komplett zahnfreies Gebiss. Fehlende Zähne haben die Menschen seit jeher geplagt. Doch der Homo Sapiens zeigte sich schon sehr früh erfindungsreich, um die Kaufunktion mit künstlichen Zahnwurzeln wiederherzustellen. Die Geschichte der dentalen Implantologie ist so spannend wie faszinierend. Sie wurde geprägt von Praktikern, von innovativen Zahnmedizinern, die den Mut hatten, diesen Fortschritt voranzutreiben. Ihre Geschichte(n) erzählt dieses Hörbuch – und das meist aus erster Hand. Zeitzeugen, Pioniere und Wegbereiter der dentalen Implantologie aus Deutschland, der Schweiz und Schweden berichten von der Entstehungsgeschichte einer Technologie, die heute aus dem zahnärztlichen Behandlungsspektrum nicht mehr wegzudenken ist. Auch ihnen ist es zu verdanken, dass Zahnimplantate im 20. Jahrhundert eine bemerkenswerte Karriere hingelegt haben: Von der letzten Chance zur ersten Wahl!

Gesprochen von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von George Clooney, und Bodo Wolf, der deutschen Synchronstimme von Robin Williams und Tony Shalhoub („Monk“).

Hier bestellen

Online-Shop Login

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Please enter your username or email address.You will receive a link to create a new password via email.